Evangelisches Bildungswerk

Kontakt
Evangelisches Bildungswerk Landshut e.V.
Luitpoldstr. 3, 84034 Landshut
Tel. 0871 62030, Fax. 0871 64480
E-Mail an: info (ät) ebwlandshut.de
Internet: www.ebwlandshut.de

Geschichte und Gegenwart
Das Evangelische Bildungswerk Landshut e.V., kurz ebw Landshut genannt, ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein. Er wurde 1974 gegründet und führt Veranstaltungen der evangelischen Erwachsenenbildung im evangelischen Dekanatsbezirk Landshut durch. Das ebw ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Evangelische Erwachsenenbildung in Bayern e.V. (AEEB).

Zusammen mit seinen Mitgliedseinrichtungen organisiert das ebw Vorträge, Kurse, Seminare, Tagungen, Ausstellungen und Bildungsreisen. Dazu sind alle Mitbürgerinnen und Mitbürger eingeladen, unabhängig von ihrer Herkunft, ihrem Weltbild und ihrer Konfession. Der Standort der Geschäftsstelle ist Landshut.

Dieser Beitrag wurde unter Werke und Dienste abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.